Donnerstag, 29. Januar 2009

Obama, das Weiße Haus und Goodbye Spießertum

Wie aus einem Artikel der New York Times zu entnehmen ist, hat wohl der neue US-amerikanische Präsident Barack Obama die Regeln im Weißen Haus ein bisschen gelockert. Wo früher das Gesetz galt: Im Oval Office, dem Regierungsmittelpunkt des Präsidenten, wird immer Krawatte und Sakko getragen, sprechen neue Bilder mit Obama im Fokus von anderen Regeln: Die Heizung wurde aufgedreht und die Krawatte gelockert.

Obama ist erst seit knapp einer Woche im Dienst, und schon ändert sich Gewaltiges- nicht nur im politischen Sinne, sondern auch im Präsidentenstil. Während Obamas Vorgänger, George Bush, immer schon um 6 Uhr morgens im Büro stand, trottet der neue Präsident erst gegen 9 Uhr ein- ein Frühstück und das morgentliche Sport Programm sind wichtiger als das frühe Erscheinen.

Weiteres gibt es im Time Artikel zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen