Dienstag, 20. Januar 2009

Google Web Drive bald da?

Seit Google ihren Email-Service Gmail anbieten, schreien die Leute förmlich nach Webspeicherplatz. Gmail ist bekannt für seine fast unendliche Kapazität pro Account, und obwohl es bislang recht gute Ideen gab, wie man diesen Gig's als virtuellen Speicherplatz benutzen kann (z.B. die Gmail Drive shell extension), kam nie eine genaue Reaktion von Google.

Ein Benutzer der MacRumors Foren postete jedoch diesen Screenshot von der erst kürzlich releaste Picasa Mac Beta Software, wo eine Option gibt, die Fotos auf einen (nicht existierenden) Google Web Drive zu laden. Im Prinzip wäre somit eine immer vorhandene Festplatte im Internet geschaffen, ideal für jeden, der gerne seine Daten synchronisiert und nur einen Platz zum Ablegen haben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen