Donnerstag, 2. Juli 2009

Twittriges Bing

Was sich erst wie ein Sprachfehler anhört hat eine Suchmaschine zufolge, die ab sofort auf Social Networks zugreift.
Bing von Microsoft hat jetzt nämlich Twitter auf dem Kieker. Die Suchmaschine will Twittereinträge durchsuchen und bei Relevanz in den Ergebnissen listen.
Derzeit sind schon knappe 1000 Twitterer gefunden, die besonders viel zwitschern und eine breite Masse an Anhängern haben. Diese User nimmt der suchdienst genauer unter die Lupe. Laut Microsoft Blogeintrag werden zur Zeit vor allem prominente Nutzer verfolgt, die Suchergebnisse sollen so in echtzeit mit aktuellen Daten aufgewertet werden.
Allerdings ist nicht auszuschließen, dass Internetgigant Google bereits nachzieht. Erst vor kurzem wurden Gerüchte über die Übernahme von Twitter durch Google laut, weitere Einzelheiten sind nicht bekannt. Sollte der Kauf bzw. eine Kooperation jedoch erfolgreich sein, könnte das einen herben Rückschlag für Bing geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen