Freitag, 3. Juli 2009

Terrorangst?!

Nun... in den Nachrichten tauchen wieder Spekulationen über mögliche Terroranschläge vor der Bundestagswahl auf.
Unbegründet, meiner Meinung nach. Denn die selbe Situation hatten wir schon bei der letzten Bundestagswahl vor vier Jahren. auch dort waren schon deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert, um dort zu helfen. Ein Kampfeinsatz war es nicht und an dem hat sich bis jetzt nichts geändert.
Auch vor vier Jahren gab es Angst, ein Terroranschlag zu den Bundestagswahlen könnte grausame Realität werden. *meep* Falsch! Natürlich gab es keine Anschläge, der Bund meldete auch keinen überdurchschnittlichen Anstieg der Angriffe gegen deutsche Soldaten in der Krisenregion.
Auch jetzt denke ich, dass es keine wirkliche Gefahr für Deutschland gibt.
Also: aufatmen und ruhig weiterleben. Denn eine wirklich größere Gefahr geht wenn dann von Südkorea aus... aber das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen