Dienstag, 7. Juli 2009

Deutschland - Die Baustelle ohne Wonungen

Deutschland ist eine einzige Baustelle, egal wo man ist, überall kreuchen und pfleuchen die Bauarbeiter und Ingenieure wie Ameisen. Hier und da eine neue Autobahn, da eine neue Wohnsiedlung, woanders wieder eine neue Kaufhalle (für die Wessis auch Supermarkt).
Doch was sieht man in den Nachrichten: "Notstand - Deutschland fehlen neue Wohnungen"
Das ist doch ein Scherz oder? Nein, denn es werden viele Sachen neue gebaut, allerdings keine einfachen Wohnblöcke mit normalen Mietwohnungen. Was gefragt ist, ist und bleibt vorerst Mangelware. Denn der Trend "Haushälfte für Null Komma Nix" in den letzten Jahren hat Siedlungen mit tausenden end aneinander gebauten Doppelhaushälften hervorgebracht. Doch gerade das können sich auch wenige leisten. Wohnung hin oder her - Doppelhaushälfte bleibt ein halbes eigenes Haus.
Aufruf an die Bauherren: Beut neue Wohnsiedlungen mit richtigen Wohnungen! Wie wärs mal wiede mit den guten alten Plattenbauten? Prognose meinerseits: wer jetzt Wohnungen günstig bereitstellen kann ist der Gewinner. Denn die Finanz- und Wirtschaftskrise setzt den Leuten zu, gefragt sind eindeutig günstige und dennoch gute Wohnungen. Denn Häuser kann sich keiner leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen