Montag, 2. Februar 2009

Facebook will User Daten verkaufen

Da ist den Gründern vom legendären sozialen Netzwerk "Facebook" aber nicht mehr viel eingefallen in Bezug auf Einnahmen. Denn jetzt hat sich Randi Zuckerberg, die Schwester des Gründers Mark Zuckerberg, darüber geäußert, ob nicht der Verkauf der Userdaten als Finanzierungsmittel ausreichen würde.

Ausreichen? Mit Sicherheit. Durch ein Abstimmungssystem können User wohl in Zukunft ihre Meinung zu bestimmten Themen - wie zum Beispiel Weltfrieden - abgeben, und Unmengen an Kosten für Marketing Experten sparen, die sich für diese Fragen interessieren. Die größte "Market Research Database" würde damit entstehen.

Wie gut oder wie schlecht sich das für die User auswirken kann, ist dabei noch in den Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen