Freitag, 24. September 2010

Opa im WWW

Hatte ich nicht mal gesagt, dass sich Senioren ins Netz wagen?!
Nun ist auch mein Großvater so weit! Er will auch in das WWW, in das ominöse Internet. Ich musste ein bisschen schmunzeln und an die Szene aus "Vollidiot" mit Pocher denken: guckt auf Youtube!

Naja, jedenfalls finde ich das ja toll, was mein Opa da so vorhat. Auf Biegen und Brechen sollte es möglichst schnell gehen und so wie er loslegte, wollte er morgen schon seine eigene Website bauen.

Problem nur, dass er noch keinerlei Erfahrungen mit dem PC hat, also wusste er auch nicht, wie man denn den Kasten hochfährt (anmacht!). Aus diesem Grund habe ihn davon überzeugt, einen Kurs zu machen. Da wird er von einem Fachmann betreut, der ihm altersgerecht das Internet und vor allem erstmal grundlegende PC-Kenntnisse beibringt.


Hatte ich nicht mal gesagt, dass sich Senioren ins Netz wagen?!
Nun ist auch mein Großvater so weit! Er will auch in das WWW, in das ominöse Internet. Ich musste ein bisschen schmunzeln und an die Szene aus "Vollidiot" mit Pocher denken: guckt auf Youtube!

Für all diejenigen, die auch Kurse für ihre Großeltern suchen, habe ich hier eine Seite im Netz gefunden: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen