Montag, 27. September 2010

"Vergiss-mein-nicht"- Geschenk!

Oh Gott....welch Grauen! Ich habe meine Wohnung auf Vordermann gebracht, das heißt auch viele Sachen sortiert und entsorgt. Dabei ist mir ein riesen Stapel Gutscheine in die Hände gefallen. Gutscheine, die sich über die Jahre angesammelt haben...von Geburtstagen, Weihnachten, Namenstag...Gutscheine, die ich immer beiseite gepackt habe, weil ich sie gerade nicht gebrauchen konnte, aber auch nicht vergessen wollte.

Jetzt ist es passiert. Ich habe die Gutscheine VERGESSEN!!! Etwa 70 % dieser Gutscheine sind nicht mehr gültig!!!! Das bedeutet: über 300 Euro Verlust! Da sind echte Oldtimer dabei. Da gibts Gutscheine die sind von 2001!
So ist das nämlich mit Gutscheinen. Man legt sie beiseite, weil man noch auf ein tolles Angebot im Parfumshop oder Elektrofachmarkt wie Media Markt wartet und dann diesen Wertbon einlösen möchte. Aber nein, sie geraten in Vergessenheit, verschwinden in den Katakomben deiner Wohnung. Und das hat man nun davon!
Gutscheine sind etwas Tolles, natürlich, weil lieber kaufe ich mir selbst etwas Nützliches, als wieder einmal ein Porzellandöschen von meiner Großtante in die Tonne zu schmeißen.

Allerdings muss ich sie mir ins Gedächtnis rufen, immer und immer wieder. Hat da jemand Vorschläge?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen