Dienstag, 11. August 2009

Die Lage der Welt im Universum

Warum hat sich eigentlich noch nie jemand gefragt, warum wir gerade in der Milchstraße leben? Warum gerade hier und nicht in der Galaxie XD-199113DGE67? Sicherlich lachen uns alle anderen Bewohner unseres Weltalls aus, wie kann man auch in der Milchstraße wohnen?
Nun, sicherlich gibt es einige Sachen, die ungeklärt bleiben. Genau wie die Frage, was am "Ende" des Weltalls ist. Was ist dort? irgendwo muss es doch so etwas geben. Schließlich hat alles irgendwo ein Ende. Selbst wenn unser Weltall so etwas wie eine überdiemensionale Kugel ist, in der man sich stets im Kreis bewegen würde: was ist dahinter? Etwa wie im Man in Black, ein Alien, dass mit unserer Weltall-Kugel spielt wie mit Murmeln? Wenn ja, was ist dann wieder hinter dessen Weltall? Kann man sich nicht so richtig vorstellen, jedoch kann man hier am besten ein schlaues Zitat anbringen: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen