Freitag, 13. November 2009

Die Welt um uns herum

Natürlich könnte man behaupten, es sei alles gut, so wie es ist. Schließlich haben wir hier in Deutschland, dem Exportland Nummer eins, ein beständiges und sehr umfangreiches Wirtschaftssystem, es gibt rein theoretisch genügend Arbeitsplätze für alle und die soziale Versorgung ist abgesichert. Warum also beschweren? Deutschland ist auch in keinen richtigen Krieg verwickelt und auch sonst macht unser Land Fortschritte in allen Richtungen - von Forschung über ein ausreichendes soziales System zur Unterstützung der Bürger sowie Produktentwicklung und -Vermarkung. Schließlich hat das weltweit größte Solaranlagen-Unternehmen Q-Cells seinen Sitz in Deutschland genau wie BMW, Audi und VW, die sich stetig weiterentwickeln und umweltfreundliche Produkte auf den Markt werfen.
Doch wenn man sich genau umguckt und die Menschen sieht, so scheint nichts in Ordnung zu sein. Jugendliche und junge Erwachsene verlieren sich in den Weiten der Partynächte, Probleme werden nicht mehr mit Freunden besprochen sondern mit Alkohol runtergespült. Junge Familien versuchen sich durchzuringen so gut wie es geht und die die arbeiten haben nach dem Feierabend auch nichts mehr zu feiern. Natürlich gibt es Ausnahmen, die bestätigen schließlich aber doch die Regel.
Irgendwo versteckt sich ein Keim, der viel Schlechtes und Böses enthält und der sich immer weiter verbreitet und mit Pollen um sich wirft. Irgendwie scheint alles toll zu sein, dabei ist es das aber nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen